VITA

 

Mein ganzes Berufsleben hat sich um Menschen und ihr Wohlsein gedreht. Meine vielfältige und langjährige Erfahrung hat mich gelehrt, dass sich der Mensch nur wohl fühlen kann, wenn Körper und Geist im Gleichgewicht sind. Also suchte ich nach erprobten Therapien, die dieses Gleichgewicht fördern. Ich habe einiges gefunden und viel gelernt.

 

Mein Wissen wende ich nun zum Wohlsein von Menschen an, die Betreuung, Begleitung und Unterstützung suchen.  

 

Stationen in meinem Berufsleben

Leitung Sekretariate, Disposition, Praxis Orthopädie, Assistentin GL, Rosenklinik Rapperswil

- Sekretärin, Disposition Rehabilitationsklinik, St. Katharinental, Diessenhofen

- Sekretärin, Pflegedienst, Onkologie und Sozialdienst, Spital Linth Uznach

- Privatsekretärin, Forschungsinstitut Freddy und Silvia Wallimann, Lungern

- MPA/Sekretärin, Dermatologie, Gynäkologie und Nuklearmedizin

- FASRK, Onkologische Abteilung  Kantonsspital St. Gallen

  

Ausbildungen

- CANTOR HOLISTIC TOUCH (Massage), Institut Blaubeerwald D-Altenschwand

- Gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg), EB Metaplus AG Zürich

- InResMent, Integrative Therapien, Liliana Fancsy Landquart

- Arztsekretärin/MPA, Juventus Zürich                                 

- FASRK, Kantonsspital St. Gallen